Über Biztopia 2017-06-15T16:01:08+00:00

Über Biztopia

Wer oder was ist „Biztopia“? Biztopia steht für Business + Utopia. Genauso wie Thomas Morus, der den Begriff „Utopia“ vor gut 500 Jahren geprägt hat, verstehe ich darunter nicht etwa einen unerfüllbaren Wunschtraum, sondern das Ideale.

Dem Philosophen Morus ging es um die perfekte Gesellschaft auf der Insel Utopia. Mir geht es heute um die Wunschvorstellung für dein Business. Sprich darum, wo du mit deinem Unternehmen oder deiner Selbständigkeit idealerweise hin möchtest. Den Weg dahin erleben wir als sinnvolles Wachstum, weil es nicht nur um ein abstraktes „Mehr“ oder „Größer“ geht, sondern um eine Entwicklung, die zu uns persönlich passt. Jeder Mensch ist einzigartig, hat persönliche Werte, Motive und Bedürfnisse. Deswegen sieht auch das persönliche Biztopia für jeden von uns anders aus. Und das ist gut so.

Außerdem gibt es Biztopia als diesen Ort hier im Netz. Hier findest du vieles, was dich auf dem Weg zu deinem persönlichen Biztopia unterstützen kann.

Warum und für wen?

Als Business Coach arbeite ich häufig mit Menschen, die ein eigenes Unternehmen besitzen, die selbständig oder freiberuflich tätig sind. Natürlich sind die konkreten Themen, mit denen wir uns beschäftigen, individuell ganz unterschiedlich. Und während manchmal eine echte Krise der Anlass für unsere Zusammenarbeit ist, ist es ein anderes Mal eine persönliche Sinnsuche oder eine erfolgreiche Phase, durch die man sicher navigieren möchte.

Wer den Wunsch verspürt, etwas zu ändern und sein Unternehmen sinnvoll weiterzuentwickeln, der möchte häufig am liebsten gleich loslegen. Gehörst du dazu? Dann findest du hier bei Biztopia in meinem Blog und Podcast Impulse und Materialien zu wichtigen Themen, die du nutzen kannst, um diesen Wachstumsprozess direkt für dich anzugehen. Sofort und kostenlos.

Möchtest du darüber hinaus Klarheit darüber gewinnen, wo du am besten ansetzt, und wünschst dir persönliche Unterstützung, dann könnte Biztopia PREMIUM für dich interessant sein: Zunächst bekommst du innerhalb von 48 Stunden eine individuelle Analyse zur Standortbestimmung. Anschließend unterstütze ich dich im Skype-Coaching.