Dimensionen für sinnvolles Unternehmenswachstum (2) 2017-06-29T11:48:36+00:00

Dimensionen für sinnvolles Unternehmenswachstum (2): Innen, Was und Außen

Möchte man, dass ein Business sinnvoll wächst, dann geht es neben den drei Dimensionen, die uns selbst als Inhaberin oder Inhaber betreffen, noch um drei weitere, bei denen unser Unternehmen selbst im Fokus steht. Ich nenne sie vereinfacht „Innen“, „Was“ und „Außen“.

Wahrscheinlich hast du schon eine grobe Idee, was ich damit jeweils meine?

Schauen wir uns diese drei Dimensionen einmal genauer an: 

Unternehmenswachstum Binnenperspektive

Innen: Diese Dimension betrifft die Binnenperspektive, das heißt die internen Abläufe und Prozesse ebenso wie das Miteinander unter Mitarbeitern und Partnern.

Buchempfehlungen

Unternehmenswachstum Produkte und Dienstleistungen

Was: Damit sind die Produkte und Dienstleistungen gemeint, sprich all das, was das Unternehmen seinen Kunden anbietet.

Buchempfehlungen

Außen: Die Außenperspektive umfasst die Kommunikation und Beziehungen nach außen, also zu bestehenden und möglichen neuen Kunden.

Buchempfehlungen